Zum Hauptinhalt springen

Coffee Time Frankreich


Französisches Flair in Pölich

Mit landestypischen Kaffeespezialitäten konnten unsere Bewohner*innen heute ein Stück Frankreich genießen und sich so wie auf der Champs-Élysées fühlen.

Dabei konnten sie zwischen leckeren Kaffeekreationen wählen und sie nach ihrem eigenen Geschmack mit Sirup verfeinern.

Der typisch französische Kaffee wird meist aus dunklen Bohnen hergestellt. Er wird dann in einer kleinen Tasse serviert und geht mit einer dunklen, kräftigen Farbe einher.

Unsere Bewohner*innen erhielten einen „Café au lait“, der dann in einer großen Tasse gereicht wird.

Starker Kaffee mit aufgeschäumter Milch und dazu ein Stück Kuchen oder Gebäck, ja so wird Kaffee in Frankreich getrunken.

 

Im nächsten Monat wird eine andere Kaffeezeit vorgestellt, auf die sich unsere Bewohner*innen schon sehnsüchtig freuen.


Zurück

Kontakt

creatio Management- und Beratungsgesellschaft mbH
Arnold-Janssen-Str. 1a
54516 Wittlich
Tel.: 06571 - 95 467-0
Fax: 06571 - 95 467-150

info@creatio-online.de